Über uns

Blick in Alexanders Büro Meeting665x275

„Burson-Marsteller – die Kommunikationsagentur für die besonderen Fälle“

Steht viel auf dem Spiel, kommen Unternehmen, Institutionen und Organisationen zu uns. Wir unterstützen unsere Kunden im Krisenmanagement, bei der Bekanntheitssteigerung oder der Vermittlung ihrer Anliegen im politischen Raum.

Willkommen bei Burson-Marsteller Deutschland! Wir sind die deutsche Gesellschaft einer der weltweit führenden Full-Service-Agenturen für Kommunikation und Public Affairs. Wir denken und handeln beraterisch, integriert und digital. Uns treibt täglich an, wie wir durch wirkungsvolle Kommunikation die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden meistern. Aber nicht nur das: wir verhelfen Ihnen zum Erfolg im Business und im Meinungsmarkt. Durch unser globales Netzwerk von Partnerunternehmen der WPP Gruppe decken wir sämtliche Kommunikationsdisziplinen ab. Mit den Standorten Frankfurt, Berlin und München sind wir seit über 40 Jahren in Deutschland tätig.

Wir unterscheiden uns von unseren Wettbewerbern dadurch, dass kompetente Analysen die Grundlage unserer Kommunikationslösungen bilden. Außerdem haben wir ein einzigartiges internationales Netzwerk, das das Know-how unzähliger Branchen, Tools und Best Practices bündelt. Und schließlich sind wir – nicht nur als weltweit führende Krisenberatung – die Agentur für die wirklich anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben.

Wir leben unseren Anspruch: „Being More“. Mehr zu sein als ein Dienstleister, sondern „Partner in Innovation“. Jeder Berater von Burson-Marsteller schafft für Sie einen belegbaren, businessrelevanten Mehrwert!

In einer Professional Services Firm machen Mitarbeiter den Unterschied aus: Leidenschaft, Freude, Kreativität und höchster Einsatz für unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Kunden sind so vielseitig wie wir selbst: Wir beraten lokale und globale Unternehmen, Wirtschaftsverbände, Dienstleister, CEOs und Vorstände sowie Ministerien, Verwaltungen, Politiker und NGOs.

Zur Expertise von Burson-Marsteller zählen Corporate Communications, Public Affairs, Crisis- und Issues Management, Digital Relations, Business Transformation Services, Consumer- und Brand Marketing, Reputation Management, Financial Communications, Research und Evaluation sowie Trainings unserer Professional Academy.

Unser Branchenfokus liegt schwerpunktmäßig auf Technology and Disruptive Innovation, Telekommunikation, dem öffentlichen Bereich, Healthcare, Lebensmittel/Ernährung/Verbraucherschutz, Energie, Umwelt, Finanzdienstleistungen, Chemie und der Fertigungsindustrie.